Gewerkschafter*innen für eine starke LINKE im Bundestag!

Thomas Hanser, geboren 1990, ist gelernter Kfz-Mechatroniker und arbeitet als Monteur für technische Gase. Er kandidiert für DIE LINKE im Wahlkreis 240 Calw-Freudenstadt. Ich stehe für einen starken Sozialstaat und mehr Demokratie. Für mehr Demokratie, braucht es „mehr wir und weniger ich!“ Den wenn sich nur Egoisten, die in erster Linie sich nur um ihre eigenen Interessen kümmern unddie Interessen der breiten Bevölkerung ignorieren, in Politik und Gesellschaft arrangieren, wird sich an den Verhältnissen nichts ändern. Deshalb möchte ich mit meiner Kandidatur die Menschen motivieren, sich zu organisieren um solidarisch für eine bessere Welt zu kämpfen! Ob in Vereinen, Gewerkschaften, Parteien oder sonstigen Bündnissen und Organisationen. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Denn nur Gemeinsam können wir die Ziele soziale Gerechtigkeit und Demokratie erreichen. Kreisvorsitzender DIE LINKE Calw, Gewerkschaft IG Metall, DHV, Bezirksbeirat Calw-Heumaden Kontakt: thomas.hanser@linke-bw.de

Es braucht eine starke LINKE, die für eine kämpferische Erneuerung der Gewerkschaften streitet, um Beschäftigten zu ihren Rechten zu verhelfen, Betriebsräte zu stärken, den Sozialstaat wieder neu zu begründen und die gesellschaftlichen Kräfteverhältnisse zugunsten der Beschäftigten zu verschieben.

Wir wählen DIE LINKE, weil sie als einzige Kraft Zukunftsfragen wie Klimawandel und Digitalisierung mit der sozialen Frage verbindet und dafür streitet, dass der wirtschaftliche Wandel nicht auf dem Rücken der Beschäftigten stattfindet, sondern die Unternehmen und Reichen in die Pflicht nimmt.

Wir wählen DIE LINKE, weil sie den gewerkschaftlichen Kampf verbindet mit einem Kampf gegen Diskriminierung, um gegen eine Spaltung der Gesellschaft und der Lohnabhängigen vorzugehen und für eine lebenswerte und menschenwürdige Zukunft für alle zu sorgen.

Deshalb unterzeichnen wir als Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter den Wahlaufruf für DIE LINKE zur Bundestagswahl am 26. September 2021!

Warum Gewerkschafter:innen links wählen? Hier kannst Du unsere Forderungen im Detail nachlesen!

Politik gemeinsam mit der Jugend: Unser Motto zur Landtagswahl am 14. März

Wahlaufruf unserer gewerkschaftlich organisierten Mitglieder: DIE LINKE gehört in den Landtag, damit es im Ländle sozialer wird.

06. Februar 2021  Allgemein

Alle Menschen, die in Baden-Württemberg leben, lernen und arbeiten müssen in gleichem Maß am gesellschaftlichen Leben beteiligt sein. Dafür braucht es gute Arbeit, gute Arbeitsbedingungen, Tarifverträge, ein Einkommen und Renten von dem die Menschen  gut leben können und sie vor Armut schützt.

Applaudieren reicht nicht, jetzt geht es um Respekt, Anerkennung und bessere Bezahlung. Systemrelevante Beschäftigte im Pflegebereich, in den Krankenhäusern, als Busfahrer*innen,Verkäufer*innen und Erzieher*innen müssen endlich die Einkommen bekommen, die ihnen zustehen.

Die LINKE lehnt Schließungen und Privatisierungen von Krankenhäusern, auch und gerade im ländlichen Raum, ab. Gute Löhne und mehr Personal in Gesundheit und Pflege ist im Interesse aller.

Der Klimawandel kann nicht warten! Jetzt muss gehandelt werden! Die LINKE will den sozial-ökologischen Umbau mit lokaler Wertschöpfung und demokratische Gestaltungsmacht. Der Ausbau erneuerbarer Energien und des öffentlichen Nahverkehrs, auch im ländlichen Raum, muss sofort in Angriff genommen werden. Die LINKE will eine neue Mobilitätskultur, die die einzelnen Beförderungsmöglichkeiten verbindet – zu Fuß, per Rad, mit Carsharing, mit Bus und Bahn, natürlich barrierefrei. Für  den Umbau der Automobilindustrie und ihrer Zulieferunternehmen brauchen wir einen Green New Deal mit Arbeitsplatz- und Einkommensgarantien für ihre Beschäftigten. DIE LINKE kämpft für eine sozial und ökologische Transformation gemeinsam mit den Beschäftigten und ihren Gewerkschaften. Unternehmen dürfen sich nicht aus ihrer gesellschaftlichen Verantwortung stehlen.

Ganzen Beitrag lesen »

DIE LINKE. hat nominiert

20. Januar 2021  Allgemein

SCHWARZWÄLDER BOTE

Nagold. In der Nagolder Stadthalle fand unter Einhal­tung strenger Hygienemaß­nahmen die Aufstellungsver­sammlung der Partei »Die Linke« im Wahlkreis Calw/ Freudenstadt zur Wahl eines Direktkandidaten für die Bun­destagswahl statt. Gitte Hut-ter (Leonberg) und Thomas Hanser (Calw) traten gegen­einander an. Gitte Hutter war in ihrer Rede besonders der Zustand des Gesundheitssys­tems ein Anliegen. Das Pfle­gepersonal sei überlastet und müsse dringend – ganz abge­sehen von der aktuellen Coro-na-Situation – aufgestockt werden. Die jetzt herrschen­den Zustände seien für Patien­ten und Pflegende unerträg­lich. Thomas Hansers Haupt­anliegen war die soziale Gerechtigkeit in der Gesellschaft. Menschen mit geringerem Einkommen dürf­ten nicht länger gegeneinan­der ausgespielt werden und sollten mit der »Linken« eine Partei haben, die ihnen eine Stimme gibt. Die «Herrschaft der Parallelgesellschaft der Großkapitalisten» müsse ein Ende haben und ein fairer Wettbewerb wieder ermög­licht werden. Mit einer Stim­me Vorsprung vor Gitte Hut ter wurde Thomas Hanser im Anschluss an die Reden zum Direktkandidaten gewählt.

Thomas Hanser geht als Di­rektkandidat für die Linke in der Region in den Bundes-
tagswahlkampf.          Foto: Linke